Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche

Botschafter

Der Turnfest-Botschafter wird das Organisationskomitee unterstützen, das Landesturnfest bekannt zu machen.


Der Turntiger 


Der Turntiger wurde anlässlich des 14. Niedersächsischen Landesturnfestes 2008 ins Leben gerufen, um die Besucher auf das Fest aufmerksam zu machen. Da es extra einen Tanz und Kostüme gab, kam die Frage auf: Was machen wir nach dem Turnfest mit dem Tiger? Seitdem ist er der Botschafter des Kinderturnens und reist mit Spaß und Freude durch Niedersachen. Das Lied dazu stammt von dem bekannten Kinderliedermacher Volker Rosin.
 
Seit dem Landesturnfest in Braunschweig besucht der Turntiger viele Vereinsfeste und Sportveranstaltungen in ganz Niedersachsen und begeistert dort Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit seiner Anwesenheit und seinem stimmungsvollen Tanz. Bislang konnte der Turntiger  mehr als 80 Veranstaltungen mit seiner Präsenz bereichern. Die Einsätze werden von einem ehrenamtlichen Helferteam der Niedersächsischen Turnerjugend durchgeführt und von einer FSJ'lerin koordiniert. Seit September 2009 tanzt der Turntiger mit neuem Partner, dem Sparkassenverband Niedersachsen (SVN).

LTF-Bühnenprogramm


 

LTF-Ergebnisse


 

LTF-Ticketing


 

LTF-Shop


 

LTF-Downloads