Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche
21.12.2011 Von: Sandra Hinzmann

Informationsveranstaltungen waren erfolgreich!


 In der Zeit vom 16. ? 24.11.2011 durchquerte die Organisationscrew des Landesturnfest 2012  Niedersachsen und informierte die Vereinsvertreter in Osnabrück, Hannover, Braunschweig und Lüneburg über das 15. Niedersächsische Landesturnfest 2012 in Osnabrück.

 


Nachdem beim Landesturnfest in Braunschweig das Thema Integration aufgegriffen wurde, ist der Leitgedanke nun dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet - ein Projekt, das durch die Dt. Bundesstiftung Umwelt gefördert wird.

 


In Zusammenarbeit mit Eco.Controlling wurde das Nachhaltigkeitskonzept an diesen Abenden erläutert und anhand von Praxisbeispielen, wie z.B. einem Naturcamp für Kinder, Maßnahmen und Tipps für die tägliche Arbeit im Verein dargestellt.
Neben Programmänderungen zu Braunschweig erläuterte Projektleiter, Dirk Platta, außerdem das Turnfest und gab erste Veranstaltungen in der OsnabrückHalle bekannt.

 


Sandra Hinzmann, Projektleitung Mitmachangebote und Meldewesen, stellte erstmalig das neue Meldeportal vor und beantwortete Fragen wie, ?Wie kann ich eine Gruppe anmelden?? oder auch ?Wie erfolgt die Bezahlung??.

 


Über 100 Vertreter aus Niedersachsen wurden an diesen Abenden erfolgreich über das Landesturnfest und seine Vielfalt informiert und können dieses nun in ihren Vereinen weitertragen.

 


Für weitere Fragen zum Landesturnfest  und Hilfe zum Meldeportal steht das Landesturnfest-Team gern unter Tel. 0541-76099-170 oder per E-Mail info@landesturnfest2012.de zur Verfügung.

 


Jetzt heißt es nur noch schnell sein und anmelden!


News

LTF-Bühnenprogramm


 

LTF-Ergebnisse


 

LTF-Ticketing


 

LTF-Shop


 

LTF-Downloads