Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche
08.03.2012

Volles Haus beim Volunteer-Stammtisch!


Noch 133 Tage dann öffnet Osnabrück die Tore für die größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltungen in Norddeutschland. Das 15. Niedersächsische Landesturnfest findet vom 20. - 24. Juli 2012 in der "Friedensstadt Osnabrück" statt. Auf die rund 20.000 Teilnehmer und ca. 300.000 Besucher wartet ein umfangreiches Sport- und Kulturprogramm der Extraklasse.


Ohne die tatkräftige Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer, so genannten Volunteers, ist die Planung und Umsetzung einer solchen Sportgroßveranstaltung nicht möglich. So fand am 29.02.2012 im "parks" in Osnabrück der dritte Volunteer-Stammtisch statt. Hier konnten sich die bereits angemeldeten Voluntters aber auch Interessierte über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowie den aktuellen Planungsstand rund um das weitere Vorgehen im Volunteer-Programm informieren. In angenehmer und entspannter Atmosphäre im Wintergarten des "parks" wurde heiß diskutiert, Erfahrungen ausgetaucht und erste Kontakte zu Gleichgesinnten geknüpft. Das aufkommende Turnfestfieber konnte man förmlich spüren. Anja Imwalle, die sich bereits als Volunteer angemeldet hat, freut sich drauf viele nette Menschen mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen. Kilian Hanrath ergänzt: "Ich möchte gerne ein Teil dieses Großsportevents in Osnabrück sein". Anja Klinge, die als Volunteer im Kinder- und Jugendprogramm tätig seien wird, freut sich auf Ihre Freunde aus der Turnerjugend und die vielfältigen Mitmachaktionen.

Der dritte Volunteer-Stammtisch des Landesturnfestes war ein voller Erfolg und so ist eine zeitnahe Wiederholung schon jetzt in Planung. Interessierte haben auch weiter die Möglichkeit sich online auf www.landesturnfest2012.de/volunteers für eines der abwechslungsreichen Aufgabenbereiche anzumelden. Seit hautnah dabei, entdeckt die vielfältigen Facetten des Großevents und gestaltet die freundliche und sportliche Atmosphäre beim "Erlebnis Turnfest" in Osnabrück aktiv mit.


News

LTF-Bühnenprogramm


 

LTF-Ergebnisse


 

LTF-Ticketing


 

LTF-Shop


 

LTF-Downloads