Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche
20.03.2012 Von: Christian Boese

Landesturnfest 2012: Betreuungspersonal für die Schulen gesucht


Beim Landesturnfest vom 20.-24. Juli 2012 in Osnabrück übernachtet die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer traditionell in Schulunterkünften. Für diese Gemeinschaftsquartiere sind 24 Osnabrücker Schulen vorgesehen, die allesamt betreut werden müssen. So werden ca. sieben bis zehn Personen je Schule als Betreuungsteam gesucht. Idealerweise eine Mannschaft aus dem Sportbereich.
Betreuer während des Landesturnfestes in Braunschweig  2008 schwärmen von einem einmaligen Erlebnis: "Ich erinnere mich immer gern an die Zeit zurück. Es war zwar ein bisschen stressig, aber der Kontakt zu den vielen Sportlern jeden Alters war einmalig. Ich hatte im Vorfeld nicht gedacht, dass man bei dieser Aufgabe so viel Spaß haben kann" berichtete Claudia (35 Jahre), Übungsleiteren für eine Rückensportgruppe. "Ich habe beim Landesturnfest in Braunschweig die Jugendschule betreut und konnte dabei jeden Tag das Erlebins Turnfest hautnah erleben. Besonders Spaß gemacht hat mir dabei, dass ich mein Organisationstalent einbringen konnte und somit die sportliche, freundliche und außergewöhnliche Stimmung innerhalb der Schule miterleben durfte" fasste Matthias (49 Jahre), Fußballjugendtrainer, seine Erfahrungen zusammen.


Voraussetzungen:

   - Mindestalter 18 Jahre, besser Ende 20 und älter
   - Durchsetzungsvermögen
   - Flexibilität
   - Organisationstalent.
    
Aufgaben:

   - Frühstücksausgabe und Vorbereitung von 06:00 - 09:00 Uhr
   - Betreuung der Schule und Einlasskontrolle von 17:00 - 10:00 Uhr
   - Rufbereitschaft von 10:00 - 17:00 Uhr
   - den Turnfestteilnehmern mit Rat und Tat behilflich sein

Was bekommt ein Betreuer:

   - jede Menge Spaß
   - interessante Begegnungen und neue Kontakte
   - ein einmaliges Gemeinschaftserlebnis
   - ein Volunteer-T-Shirt
   - eine kleine Aufwandsentschädigung



Wir freuen uns auf Eure Bewerbung als Schulbetreuer (Quartiermeister) an:


Landesturnfest 2012 Organisationskomitee
Christian Boese
Logistik & Schulunterkünfte
Tel.: (0541) 750 49 192
E-Mail: christian.boese(AT)NTB-infoline.de

 

Nähere Informationen:

www.landesturnfest2012.de

 


News

LTF-Bühnenprogramm


 

LTF-Ergebnisse


 

LTF-Ticketing


 

LTF-Shop


 

LTF-Downloads