Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche
01.10.2010 Von: NTB

Feierliche Vertragsunterzeichnung in Osnabrück


v.l.: Wilfried Baxmann, Boris Pistorius, Heiner Bartling

Einen gelungenen Auftakt zum 15. Niedersächsischen Landesturnfest 2012 erlebten rund  75 geladene Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien am 01. Oktober, 13.00 Uhr, im Osnabrücker Rathaus. Der Präsident des Niedersächsischen Turner-Bundes, Heiner Bartling, der Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück, Boris Pistorius und der Vorsitzende des Organisationskomitees, Wilfried Baxmann, stimmten die Anwesenden knapp zwei Jahre vor Beginn des Turnfestes auf dieses ganz besondere Ereignis ein. "Ich freue mich, dass wir in Osnabrück nach 1965 zum zweiten Mal ein Landesturnfest erleben werden. Auf ein Fest des gesamten niedersächsischen Sports mit modernen und traditionellen Werten sowie einer herausragenden sozialen Kultur", so NTB-Präsident Heiner Bartling. Osnabrücks Oberbürgermeister Boris Pistorius hob den enormen Stellenwert über die Osnabrücker Region hinaus hervor. "Ich bin sehr zufrieden, dass der Rat trotz der derzeitigen angespannten finanziellen Situation diesem außergewöhnlichen Ereignis zugestimmt hat. Unsere Stadt und unsere Bürger werden sicherlich davon profitieren." Der Turntiger, Botschafter des Landesturnfestes sowie das vom TUI Feuerwerk der Turnkunst bekannte Duo Indigo sorgten für ein unterhaltsames Rahmenprogramm.
                    
Osnabrück gilt als absolute Sportstadt und damit als perfekter Ort für tolle und aufregende Tage mit sportlichen und geselligen Aktivitäten. Das Landesturnfest 2012 findet während der Sommerferien statt. Familien haben also die Möglichkeit, alle Tage in Ruhe zu besuchen. Die über 200.000 Besucher und rund 20.000 Teilnehmer erwartet ein umfangreiches Sport- und Kulturprogramm, mit dem das kommende Landesturnfest wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden wird. Der Niedersächsische Turner-Bund ist mit rund 755.000 Mitgliedern in über 2.800 Vereinen größter Sportfachverband in Niedersachsen.


Infos zum Landesturnfest:

Tel.: (0511) 98097-29, E-Mail: info(AT)landesturnfest2012.de, Internet: www.landesturnfest2012.de

 


News

LTF-Bühnenprogramm


 

LTF-Ergebnisse


 

LTF-Ticketing


 

LTF-Shop


 

LTF-Downloads