Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche
10.12.2010 Von: NTB

1. Vorbereitungswochenende der NTJ


1. Vorbereitungswochenende der NTJ

Der Startschuss für die Niedersächsische Turnerjugend (NTJ) zu den Vorbereitungen für das Landesturnfest 2012 ist gefallen.
Am ersten Dezemberwochenende versammelten sich rund 30 junge, motivierte Menschen in der Osnabrücker Jugendherberge, um die Organisationsteams für das Kinder- und Jugendprogramm des Landesturnfestes zu bilden.
Freitagabend ging es mit einem Rückblick auf die letzten Turnfeste und die damit verbundenen Aktionen der NTJ los. Die Teilnehmer hatten Zeit ihre Erfahrungen und Erinnerungen auszutauschen und sich näher kennenzulernen.
Am Samstagvormittag erkundeten die Teilnehmer in einem Stadtrundgang das Zentrum Osnabrücks und sammelten schon viele bunte Anregungen.
In einem World Café ging es dann am Nachmittag richtig zur Sache. Kreative Ideen, originelle Diskussionen und die gute Stimmung untereinander ließen Turnfestbegeisterung aufkommen.  Zahlreiche mögliche Aktionen für Kinder und Jugendliche wurden vorgestellt, weiter entwickelt und in Themengruppen geordnet.
Am Sonntag war die Vorfreude auf das kommende Landesturnfest kaum noch zu stoppen. Nachdem jeder Teilnehmer sich einem Organisationsteam zugeordnet hatte und die Aufgabenbereiche jedes Teams definiert waren, knisterte die Motivation förmlich in der Luft. Erste Planungen wurden notiert und durchdacht. Jeweils ein Teamleiter wurde festgelegt und somit erste Strukturen geregelt.
Viel zu schnell war das Wochenende vorbei. Die Teilnehmer hätten sofort mir der Hauptplanung losgelegt. Aber bis Februar ist nun Zeit, die Ideen weiter auszubauen. Dann wird das nächste Treffen der NTJ stattfinden, um wieder im Team zu arbeiten und ein vielfältiges Programm zu entwickeln.
Alle Teilnehmer können auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken und sich auf die nächsten Vorbereitungen freuen.


News

LTF-Bühnenprogramm


 

LTF-Ergebnisse


 

LTF-Ticketing


 

LTF-Shop


 

LTF-Downloads