Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche

Mögliche Aufgabenbereiche für Deinen Einsatz im Kinder- und Jugendbereich

Im Rahmen des 15. Niedersächsischen Landesturnfestes 2012 in Osnabrück wird es viele verschiedene Einsatzbereiche geben, in denen Du Dich als Volunteer engagieren kannst. Welche konkreten Aufgaben die einzelnen Fachbereiche für Dich bereit halten, kannst Du der nachfolgenden Zusammenstellung entnehmen.

 

 

Party

Im Kinder- und Jugendprogramm sind auch immer zwei tolle Kinder- und Jugendpartys fest eingeplant. Für die reibungslose Durchführung brauchen wir Dich. Du solltest Spaß am Dekorieren haben und uns während der Mega Party unterstützen. Gemeinsam rocken wir die Partys.

 


Bühne

Auf der Tuju-Bühne in Osnabrück wollen wir mit Dir ein vielfältiges Programm auf die Beine stellen. Dabei sind nicht nur Aktionen wie z.B. "Schlag die Tuju" oder "Pimp my whatever" geplant, sondern auch beeindruckende Showeinlagen von regionalen Gruppen. Wenn Du Lust hast, das ganze Spektakel Bachstage mitzuerleben, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Technikfanatiker und Organisationstalente, die immer einen klaren Kopf  behalten.

 


Kinderprogramm

Du beschäftigst Dich gerne mit Kindern, hast Lust mit ihnen aktiv Sport zu treiben und beim Basteln und Malen mit ihnen kreativ zu werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Melde Dich als Helfer beim Landesturnfest für das Kinderprogramm.  

 

 
ZBV (zur besonderen Verfügung)

Möchtest Du die Feuerwehr für die Tuju spielen? Dann bist Du hier genau richtig! Überall da wo noch jemand sofort benötigt wird, springst Du ein und rettest uns vor dem großen Chaos! Viele unterschiedliche Aufgaben erwarten Dich und Du kommst garantiert viel auf dem Landesturnfest herum.

 


Kurzaktionen / Fun

In diesem Bereich hilfst Du beim Aufbau und der Betreuung sämtlicher Spaßaktionen. Mit Großgeräten wie z.B. dem Bungee-Run, Großgruppenaktionen wie z.B. "Capture the Flag" und Fun-Wettkämpfen machen wir gemeinsam die Action auf dem Landesturnfest.    

 


Klettern

Wir, vom Abenteuersport, werden an Kletterwände und in Hochseilgärten eine andere Perspektive öffnen. Dafür brauchen wir Dich! Hast Du Interesse am Klettern und bist schwindelfrei? Dann melde Dich und entdecke mit uns wie das Landesturnfest von oben aussieht!

 


Öffentlichkeitsarbeit

Informieren, Werben und lustige Video-/Audiokommentare machen: Das ist Öffentlichkeitsarbeit. Beim Landesturnfest brauchen wir Dich, um die Veranstaltungen der Tuju immer im besten Licht darzustellen. Wenn Du Deine kreativen Fähigkeiten in Bild, Text, Ton und in den neuen Medien unter Beweis stellen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

LTF-Bühnenprogramm


 

LTF-Ergebnisse


 

LTF-Ticketing


 

LTF-Shop


 

LTF-Downloads